Rückblick 2022

HISTORY

Am 6. August 2022 fand die dritte Ausgabe der AM-Jam in Hölstein BL statt. Mit Knapp 700 Besucher*innen war es die grösste und erfolgreichste AM-Jam bisher. Das Festival ist das einzige Hip-Hop-Festival in der Region Basel und hat somit für die nationale und regionale Szene eine hohe Relevanz.

Wir dürfen von einer durchs Band positiven AM-Jam 2022 berichten. Neben den Grafitti Walls durften die Besucher*innen am Anfang des Abends die drei Dance Crews hautnah auf dem Festival Gelände bestaunen.

Der Start in die Konzerte machten die Newcomer, welche aus der ganzen Schweiz angereist kamen, somit konnte man aufstrebende Künstler*innen aus dem ganzen Land betrachten.

Die Vielfältigkeit des darauffolgenden Line-Ups sorgte dafür, dass für alle Gäste etwas dabei war. Sei es die Power des Jungen Basler Morow oder die leichte Aggressivität der Texte von SGB oder auch die Melancholie, welche Stereo Luchs mit seinen Songs auslöst, so konnten sich alle Besucher*innen auf etwas einigen:

„Die AM-Jam hat in allen Punkten einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Sei es beim national angesehenen Line-Up, Punkto Besucher*innen Zahl oder auch beim Gastronomie Angebot usw. Wir freuen uns auf mehr!“

Elia Mahler (Präsident AM-Jam)

 

AM-JAM 2022
AM-JAM 2021
AM-JAM 2019